Wisdom Immersion

mit Stephen Thomas & Diana Sans

München oder online, 07. – 11. Juli 2021

„Was nützt es uns, zum Mond reisen zu können, wenn es uns nicht gelingt, den Abgrund zu überwinden, der uns von uns selbst trennt? Dies ist die wichtigste aller Entdeckungsreisen…“ (Thomas Merton)

Allgemeine Infos

Die Philosophie-Immersion unseres Advanced Teacher Trainings wird im Hybrid-Format unterrichtet. Du kannst sie als Präsenz-Training in München-Sendling buchen oder online via Zoom-live-stream teilnehmen.

Sie beinhaltet 35 Kontaktstunden an insgesamt fünf Ausbildungstagen, die von der Yoga Alliance als Continuing Education anerkannt werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 690.- Euro und ist bei Buchung fällig. Anmeldung über das Kontaktformular oder per eMail unter Angabe Deiner Rechnungsadresse.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine 200 Stunden Yogalehrer-Ausbildung oder eine mehrjährige Yoga-Praxis. Diese Immersion beinhaltet eine intensive Meditations- und Pranayamapraxis und erfordert die Fähigkeit, länger zu sitzen.

Diese Immersion wird teilweise auf Englisch unterrichtet – Simultan-Übersetzung steht zur Verfügung, falls benötigt.

Es sind leider keine Präsenz-Plätze mehr verfügbar, Du kannst Dich auf die Warteliste setzen lassen oder aber online teilnehmen. Online-Teilnehmern wird rechtzeitig vor Beginn das Workbook zum Training zuschickt.

 

Trainingsinhalte

Yoga Philosophie aus drei Jahrtausenden

Klassische Texte wie die Yoga Sutra oder die Bhagavad Gita und ihre Bedeutung für unser Leben als Yoga-Praktizierende des 21. Jahrhunderts.  Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen der klassischen Yoga-Philosophie Patanjalis und dem nicht-dualistischen Tantra.

Interspiritualität: verschiedene Wege zum Gipfel

Faszinierende Gemeinsamkeiten mit den mystischen Traditionen des Westens.

Die Vielfalt der Meditation

Eine spannende Reise durch verschiedene Meditationsformen aus dem Hatha-Yoga, dem Buddhismus und dem Tantra. 

Pranayama: Ruhe & Klarheit atmen

Unter der fachkundigen Leitung von Stephen Thomas wirst Du tief eintauchen in die Welt des Pranayama und erfährst Deinen Atem als Bindeglied zwischen Körper und Geist. 

Verkörperte Philosophie

Freu Dich auf mehrere Asana-Einheiten, in denen wir Kernideen aus der Philosophie auf körperlicher Ebene erfahrbar machen.

Stephen Thomas

www.yoga-svarupa.com

Stephen ist ein engagierter Schüler des Yoga seit 1998. Er hat 10 Jahre in Asien und Europa praktiziert, unterrichtet und gelebt und sich dort in diverse Yoga Traditionen vertieft. Er hat in Indien Buddhismus, Ayurveda und traditionellen Hatha Yoga gelernt; sowie traditionelles Pranayama und Kriya bei O.P. Tiwari. Stephens Asana Praxis gründet auf den Lehren von Krishnamacharya und ist beeinflusst vom Ashtanga Vinyasa und Iyengar Yoga. Zusätzlich webt er Elemente aus chinesischen und tibetischen Lehren in seinen Unterricht ein.

Durch seine Fähigkeit, Konzepte zu vereinfachen, ohne dadurch ihre Tiefgründigkeit und Integrität zu opfern, hat er einen bestechend klaren, humorvollen, nicht-dogmatischen, aber tief verwurzelten Unterrichtsstil entwickelt.

Stephen leitet Klassen, Workshops  und Ausbildungsprogramme bei AIRYOGA in Zürich und weltweit als Gastlehrer. Er unterrichtet auf Englisch.

Stephen Thomas Yoga
Diana Sans Yoga Teacher Training

Diana Sans

www.dianasans.com

Diana Sans praktiziert seit mehr als 20 Jahren Yoga und schloss 2007 ihre erste Lehrerausbildung ab. Neben zahlreichen weiteren Ausbildungsmodulen absolvierte sie das 300 Stunden Rasa-Yoga Teacher Training bei Sianna Sherman, der sie ihre Begeisterung für Mythologie und Storytelling verdankt.

Diana hält den 500 Stunden Status der Yoga Alliance (E-RYT-500) und leitet die renommierten Ausbildungsprogramme von SPANDA Education. Ihr Unterricht ist kraftvoll, präzise und fließend, inspiriert von verschiedenen Traditionen und Lehrern. Sie lebt und vermittelt Yoga als alltagstaugliche Seelenreise, die zu mehr Bewusstsein, Freude am eigenen Körper und Kontakt mit unserem Innersten führt.

Dianas Buch „DAS GROSSE JA ZUM LEBEN!“ ist ein tiefgründiger und praktischer Führer in die tantrische Philosophie, die sie als wichtigste Grundlage ihres Unterrichts betrachtet. Im Herbst 2020 ist als praktische Ergänzung ihr Tantra-Yoga Kartenset „DER WEG ZUM GROSSEN JA!“ erschienen.

Willst Du dabei sein?

Diana Sans ist Ansprechpartnerin für alle Ausbildungsangebote von SPANDA Education. Telefonisch steht sie Dir unter der Woche gerne von 09:30 – 18:30 Uhr zur Verfügung. Du kannst per eMail einen Telefontermin zu anderen Zeiten vereinbaren.

Tel. 089-45471939
info@spanda.education