Unsere Online Yoga Ausbildung

Die Zeiten ändern sich. 2020 mussten wir sehr schnell auf die Corona-bedingten Zustände reagieren und haben unsere Trainings an die neuen Bedürfnisse angepasst. Das war ein anstrengender Prozess, der es uns jetzt ermöglicht, unsere populäre 200 Stunden Yogalehrer Ausbildung auch online anzubieten. Auf diese Weise können wir günstige und bequeme Trainings-Angebote mit Yoga Alliance Zertifizierung für Teilnehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum schaffen und die Qualität des gewohnten Präsenz-Trainings sogar noch verbessern!

Wir glauben an „Win-Win-Lösungen“, kreative, neue Wege, von denen alle Beteiligten profitieren. Und an Stolpersteine, aus denen mit der richtigen Einstellung Trittbretter werden. Wie so viele in unserer Branche wurden wir von der Pandemie in voller Fahrt gestoppt und standen erst mal betroffen am Straßenrand. Dann haben wir tief Luft geholt und sind über unseren Schatten gesprungen. Es hat sich gelohnt!

Ich gebe zu, ich war nie ein Fan von Online Yoga Ausbildungen – einfach, weil ich bis dato nur vorgefertigte Trainings-Module aus der Konserve kannte. Umso überraschter habe ich festgestellt, dass das Medium „Zoom“ fantastische Möglichkeiten für live Online Yoga Teacher Training am Bildschirm bietet.

Die Erfahrungen und Rückmeldungen der letzten Zeit sind so durchwegs positiv, dass wir beschlossen haben, zweigleisig zu fahren: Es gibt wie jedes Jahr das reguläre Präsenz-Training in unseren Studio-Räumen in München – allerdings mit weniger Teilnehmern als gewohnt, um die Sicherheitsabstände einhalten zu können.

Parallel dazu bietet SPANDA Education seit Anfang 2021 ein Online Yoga Teacher Training an, das live per Zoom übertragen wird. Diese zweite, per Zoom zugeschaltete Ausbildungsgruppe erhält zusätzlich spezielle online Yoga-Sessions, so dass die individuelle Betreuung und der hohe Qualitätsstandard, den unsere Teilnehmer gewohnt sind, erhalten bleibt. Unsere 200 Stunden Online Yoga Ausbildung schließt mit einem Präsenzwochenende in München ab, an dem die Teilnehmer Ihre Prüfung ablegen. Auf diese Weise können wir den hohen Anspruch, den wir an unsere Absolventen stellen, gewährleisten.

Von diesem neuen Hybrid-Trainings-Modell profitieren alle:

  • Die Teilnehmer unserer Präsenz Yoga Ausbildungen freuen sich über kleinere Gruppengrößen, intensive persönliche Betreuung und zusätzliche Zoom-Sessions und Replays zwischen den monatlichen Ausbildungswochenenden.
  • Die Teilnehmer unseres Online Yoga Teacher Trainings profitieren genauso wie die Yogis vor Ort im Trainingsraum von einem breitgefächerten, hochkarätigen Ausbildungs-Team von Experten. Sie freuen sich dabei über den bequemen Trainings-Zugang von zuhause aus und deutlich vergünstigte Ausbildungstarife für ein von der Yoga Alliance anerkanntes Training (RYT200).
  • SPANDA Education freut sich, auf diese Weise mit der Qualität und dem guten Ruf unserer Yogalehrer Ausbildungen im gesamten deutschsprachigen Raum präsent zu sein und das allgemeine Niveau unserer Yoga Teacher Trainings durch die kreative Nutzung der technischen Möglichkeiten noch anzuheben.

Sowohl das Online als auch das Präsenz-Training sind für 2021 ausgebucht. Aber die neuen Termine für 2022 stehen bereits fest.
Bitte setze Dich mit uns in Verbindung, um Dich für den nächsten Jahrgang vormerken zu lassen… wir freuen uns auf Dich!!

Chakras – Weg zur Ganzheit

Chakras – Weg zur Ganzheit

CHAKRAS, die Energiezentren unseres feinstofflichen Körpers, sind heute den meisten Yogi(ni)s ein Begriff. Doch nur wenige wissen, woher das heute gängige 7-Chakra-Modell stammt…

Vrischikasana – Der Skorpion

Vrischikasana – Der Skorpion

Ein anmutig in den Himmel ragender Bogen, das ist diese Variante von Vrischikasana, einer Lieblingshaltung von SPANDA Gründerin Diana Sans. Diese fortgeschrittene Asana beschert Dir eine kraftvoll integrierte Öffnung der Körpervorderseite…

Warum Yoga Alliance?

Warum Yoga Alliance?

Die Amerikanische Yoga Alliance setzt den internationalen Standard für Yogalehrer Ausbildungen. Doch welche Vorteile bietet das am Ende den Absolventen von Teacher Trainings? Ein ehrlicher Blick auf das Für-und-Wider einer Yoga-Alliance-Registrierung.