Unser neues Hybrid-Training

Die Zeiten ändern sich. 2020 mussten wir sehr schnell auf die Corona-bedingten Zustände reagieren und haben unsere Trainings an die neuen Bedürfnisse angepasst. Das war ein anstrengender Prozess, der es uns jetzt ermöglicht, unsere sehr populäre 200 Stunden Yogalehrer Ausbildung erstmalig im Hybrid-Format anzubieten. Auf diese Weise können wir günstige und bequeme Angebote für Teilnehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum schaffen und die Qualität des gewohnten Präsenz-Trainings sogar noch verbessern!

Wir glauben an „Win-Win-Lösungen“, kreative, neue Wege, von denen alle Beteiligten profitieren. Und an Stolpersteine, aus denen mit der richtigen Einstellung Trittbretter werden. Wie so viele in unserer Branche wurden wir von der Pandemie in voller Fahrt gestoppt und standen erst mal betroffen am Straßenrand. Dann haben wir tief Luft geholt und sind über unseren Schatten gesprungen. Es hat sich gelohnt!

Auf dem Foto hinter mir steht „Max“, unser Anatomie-Skelett. Es ist entstanden, beim ersten SPANDA Hybrid-Modul im Mai. Ich gebe zu, ich war nie ein Fan von Online Yoga Ausbildungen – einfach, weil ich bis dato nur vorgefertigte Trainings-Module aus der Konserve kannte. Umso überraschter habe ich festgestellt, dass das Medium „Zoom“ fantastische Möglichkeiten für live Yoga Teacher Training am Bildschirm bietet.

Die Erfahrungen und Rückmeldungen der letzen Zeit sind so durchwegs positiv, dass wir beschlossen haben, im kommenden Jahr zweigleisig zu fahren: Es wird das reguläre Präsenz-Training auf dem Bavaria-Filmgelände geben – allerdings mit weniger Teilnehmern als gewohnt, um die Sicherheitsabstände einhalten zu können, falls sie im kommenden Jahr noch erforderlich sind.

Parallel dazu bietet SPANDA Education erstmalig ein Online Yoga Teacher Training an, das live per Zoom übertragen wird. Diese zweite, per Zoom zugeschaltete Ausbildungsgruppe wird zusätzlich spezielle online Yoga-Sessions und Einzel-Coachings erhalten, so dass die individuelle Betreuung und der hohe Qualitätsstandard, den unsere Teilnehmer gewohnt sind, erhalten bleibt. Unsere 200 Stunden Online Yoga Ausbildung schließt mit einem Präsenzwochenende in München ab, an dem die Teilnehmer Ihre Prüfung ablegen. Auf diese Weise können wir den hohen Anspruch, den wir an unsere Absolventen stellen, gewährleisten.

Von diesem neuen Hybrid-Trainings-Modell profitieren alle:

  • Die Teilnehmer unserer Präsenz Yoga Ausbildungen freuen sich über kleinere Gruppengrößen, intensive persönliche Betreuung und zusätzliche Zoom-Sessions zwischen den monatlichen Ausbildungswochenenden.
  • Die Teilnehmer unseres Online Yoga Teacher Trainings profitieren genauso wie die Yogis vor Ort im Trainingsraum von einem breitgefächerten, hochkarätigen Ausbildungs-Team von Experten. Sie freuen sich dabei über den bequemen Trainings-Zugang von zuhause aus und deutlich vergünstigte Ausbildungstarife.
  • SPANDA Education freut sich, auf diese Weise mit der Qualität und dem guten Ruf unserer Yogalehrer Ausbildungen im gesamten deutschsprachigen Raum präsent zu sein und das allgemeine Niveau unserer Teacher Trainings durch die kreative Nutzung der technischen Möglichkeiten noch anzuheben.

Bist Du interessiert an einer Online Yogalehrer Ausbildung? Oder möchtest Du beim Yoga Teacher Training nicht auf den persönlichen Kontakt im Präsenz-Unterricht verzichten? Gerne beantworten wir Dir Deine Fragen in einem Telefongespräch oder auf einer unserer Zoom-Info-Sessions. Bitte schreib uns, um auf unsere Vormerkungsliste für Testklassen gesetzt zu werden oder einen Telefontermin zu vereinbaren. Alle Infos zur 200 Stunden Yoga Ausbildung findest Du hier.

 

Meditation der Verbundenheit

Meditation der Verbundenheit

Praktiziere mit Diana Sans eine geführte Metta-Meditation. Diese buddhistische Praxis kultiviert Verbundenheit und hilft in diesen pandemischen Zeiten der Isolation.

Auf Feinheiten kommt es an

Auf Feinheiten kommt es an

UTKATASANA, die „Kraftvolle“ ist ein Klassiker unter den Yogahaltungen, der auf den ersten Blick recht simpel und ungemütlich daherkommt. Mit etwas „Finetuning“ allerdings entfaltet diese Asana ein überraschendes Potential…

Das grosse JA zum Leben!

Das grosse JA zum Leben!

Es ist kein Geheimnis, dass die SPANDA Gründerin Diana Sans eine leidenschaftliche Verfechterin der tantrischen Philosophie ist. In den letzten Jahren wurde sie auf ihren Workshops und Trainings so häufig nach deutschsprachiger Lektüre zum Tantrismus gefragt, bis sie sich schließlich selbst hinsetzte und ein Buch darüber schrieb…